In Gesellschaftliches Engagement

Am 26. April 2018 hatte die Degussa in Frankfurt zwei junge Damen und einen jungen Mann zum Girls‘ bzw. Boys‘ Day zu Besuch.

Lina, Nina und Jan Thore verbrachten einen spannenden Tag in der Zentrale und der Niederlassung Frankfurt. Am Schalter durften die Drei unseren Kundenberatern über die Schulter schauen, sowohl im Verkauf als auch im Ankauf. Konzentration mussten die Teenager dann in der Numismatik beweisen: es hieß, Münzen, aber auch Barren, mit den entsprechenden technischen Geräten auf ihre Echtheit zu überprüfen.

Offensichtlich können wir auf interessierten Vertriebsnachwuchs hoffen, denn im Verkauf und im Marketing hat es den jungen Leuten am besten gefallen. Wir freuen uns besonders, dass es den jungen Leuten so gut gefiel, dass das Betriebspraktikum im nächsten Jahr auch bei uns stattfinden soll.

aktuell gross npo2srthuhkt83rlg8im018osi9m8f88eic4r9b2qo
Degussa Goldhandel GirlsDay 2016 Startseitebalticseaklein