Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum 1. Februar 2020 eine:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Selbstständige und effektive Organisation des Geschäftsführungssekretariats
  • Administrative und organisatorische Unterstützung für zwei Geschäftsführer
  • Planen und Koordinieren sowie Vor- und Nachbereitung von nationalen und internationalen Terminen, Besprechungen, Sitzungen und Geschäftsreisen
  • Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern, z. B. Verbänden
  • Bearbeiten von Rechnungen sowie der Korrespondenz und des Schriftverkehrs in deutscher und englischer Sprache
  • Organisieren und Vorbereiten von Meetings und Telefonkonferenzen sowie Gästebetreuung am Standort Frankfurt
  • Organisation von internen Veranstaltungen sowie von Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing und Kommunikation
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Präsentationen
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Führen und Verwalten der Ablage
  • Abwesenheitsvertretungen innerhalb des Sekretariats

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
  • Überdurchschnittliche Vergütung

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Langjährige Erfahrung in der Assistenz auf Ebene Geschäftsführung/Senior Management in einem international ausgerichteten Unternehmen, möglichst einem Handelshaus oder Industrieunternehmen
  • Hohe Belastbarkeit und Organisationsstärke sowie hohe Diskretion
  • Fähigkeit, auch in anstrengenden Zeiten den Überblick zu behalten
  • Selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an
DIS AG, Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

0049 (0)69-668194 170
marion.lebkuecher@dis-ag.com
Mehr Infos unter
www.degussa-goldhandel.de

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