Karriere bei Degussa

Stellenausschreibungen Frankfurt

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen:

Mitarbeiter im Backoffice mit Schwerpunkt Metallkontenführung (m/w/d)

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Organisation, Überwachung und Optimierung der Edelmetalltransfers, sowohl mit inländischen als auch ausländischen Geschäftspartnern
  • Ansprechpartner für Banken, Lieferanten, Geschäftskunden und Gruppengesellschaften hinsichtlich der Abwicklung von Handelsgeschäften
  • Verwaltung der Stammdaten in unserem Webshop und unserem Warenwirtschafts- und Risikomanagementsystem
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Überwachung von Zahlungsströmen im Geldverkehr, auch für unsere Online-Shops
  • Übernahme des Mahnwesens
  • Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenbestellungen und Reklamationen
  • Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Handel und Risikomanagement sowie der Buchhaltung

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
  • Überdurchschnittliche Vergütung

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einem Backoffice, bevorzugt im Umfeld Edelmetalle, Rohstoffe oder Devisen
  • Kundenorientierung und ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufaauskunft
DIS AG

Ihr Ansprechpartner

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

DIS AG
Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Telefon: +49 69 / 668194-170
E-Mail: marion.lebkuecher@dis-ag.com