Karriere bei Degussa

Stellenausschreibungen München

Für unsere Niederlassung in München suchen wir einen:

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Betreuung und Beratung von Kunden, insbesondere von Firmenkunden und
    vermögenden Privatkunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf von Edelmetallen
  • Sie entwickeln Ideen und Strategien, wie wir vor Ort und in der Region für unser Unternehmen und seine verschiedenen Geschäftsfelder neue Kunden gewinnen können und setzen diese zusammen mit Ihrem Team und mit Unterstützung der Zentrale um
  • Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung fachlich und disziplinarisch
  • Gleichzeitig verstehen Sie sich als Teamarbeiter und sorgen für ein positiv gestimmtes Umfeld, in dem man gerne arbeitet
  • Sie stellen den reibungslosen technischen und organisatorischen Geschäftsbetrieb der Ihnen überantworteten Niederlassung sicher
  • Funktion als lokaler Geldwäsche- und Sicherheitsbeauftragte/r in Abstimmung mit der Zentrale
  • Planung und Mitarbeit bei Sonderaktionen, bei Messen und anderen Kundenveranstaltungen
  • Übernahme von Urlaubs- und Abwesenheitsvertretungen der Niederlassungsmitarbeiter

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
  • Attraktive Vergütung

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie weiterführendes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenbetreuungsbereich eines Finanzdienstleisters oder Einzelhandelsunternehmens im Luxussegment
  • Erfahrung als Standort- oder Niederlassungsleitung von Vorteil
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse im Handel und An-/Verkauf von Edelmetallen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung, Motivation und Steuerung von Mitarbeitern
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Eigenmotivation sowie zeitliche Belastbarkeit
    und Flexibilität
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und kompetentes zielgruppenadäquates Auftreten
  • Gute lokale und regionale Vernetzung und möglichst Referenzen
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie einwandfreie Schufa-Auskunft
  • Erster Wohnsitz am Standort der Niederlassung bzw. im entsprechenden Wirtschaftsraum
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
DIS AG

Ihr Ansprechpartner

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

DIS AG
Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Telefon: +49 69 / 668194-170
E-Mail: marion.lebkuecher@dis-ag.com