Für unsere Niederlassung Stuttgart suchen wir zur Umsetzung Ihrer und unserer Ziele einen

Niederlassungsleiter (m/w)

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unseren Onlineshops bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an.
Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Lifestyle und Geschenke aus Edelmetallen, in der Numismatik, beim Ankauf alter Edelmetalle sowie in der Versorgung von industriellen Kunden mit Edelmetallen.

Unsere jährlich über 200.000 Kundinnen und Kunden haben uns zum Marktführer unter den physischen Händlern für Anlagemetalle in Deutschland und Europa gemacht und auf diese Weise die Degussa in ihrem Segment unter die Top-5 weltweit gebracht. Dabei setzen wir auf eine Kombination sowohl aus einem starken und erfolgreichen Niederlassungsnetz, als auch einem der umsatzstärksten deutschen Onlineshops. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass jeder einzelne unserer Kunden mit unseren Produkten und unseren Dienstleistungen absolut zufrieden ist und uns gerne weiterempfiehlt. Wir möchten dabei wirtschaftlich erfolgreich sein und unseren nationalen und internationalen Umsatz weiter steigern. So wollen wir unsere Spitzenposition nicht nur verteidigen, sondern noch ausbauen. Mit unserem Tun wollen wir die nationale und internationale Bekanntheit des Markennamens Degussa in Verbindung mit Produkten und Services rund um die Edelmetalle weiter steigern.

Sie passen zu uns, wenn…

  • Sie wissen, dass nichts wichtiger ist, als zufriedene Kunden.
  • Sie unternehmerisch und positiv denken und mit großem Engagement in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten.
  • Sie durch und durch ein Teamplayer sind.
  • Sie sich gerne intensiv in eine neue Materie, wie in unserem Fall in die „Welt der Edelmetalle“, einarbeiten.
  • Sie darauf brennen, um die Ecke zu denken und neue Ideen in ein neues Aufgabenfeld einzubringen.
  • Sie mit Ihren Ideen Impulsgeber für ihre Kolleginnen und Kollegen und die Geschäftsleitung sein möchten

Ihre Hauptaufgaben:

  • Akquisition: Sie entwickeln Ideen und Strategien, wie wir vor Ort und in der Region für unser Unternehmen und seine verschiedenen Geschäftsfelder neue Kunden gewinnen können und setzen diese zusammen mit Ihrem Team und mit Unterstützung der Zentrale um.
  • Kundenbetreuung: Sie betreuen persönlich Bestandskunden vor allem im gehobenen Vermögenskunden-, sowie im b2b-Bereich, z.B. unter Firmen, Vermögensverwaltern, Privatbanken und anderen Finanzinstitutionen.
  • Marketing und PR: Sie formulieren in Abstimmung mit dem zuständigen CEO eine lokale Marketing- und PR-Strategie für Ihren Standort und setzen diese mit Unterstützung der entsprechenden Zentralabteilungen um.
  • Organisation: Sie stellen den reibungslosen technischen und organisatorischen Geschäftsbetrieb der Ihnen überantworteten Niederlassung sicher.
  • Teamarbeit: Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung fachlich und disziplinarisch. Gleichzeitig verstehen Sie sich als Teamarbeiter und sorgen für ein positiv gestimmtes Umfeld, in dem man gerne arbeitet.
  • Controlling: Sie führen, ggf. mit Unterstützung des zentralen Finanzbereichs, eine laufende Erfolgskontrolle für Ihren Standort durch.

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Stuttgarter Innenstadtlage
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Möglichkeit eines deutlich vergünstigten Mitarbeitereinkaufs

Ihre Voraussetzungen:

  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenbereich als Standort- oder Niederlassungsleiter eines Finanzdienstleisters oder Einzelhandelsunternehmens im Luxussegment sowie in der Führung, Motivation und Steuerung von Mitarbeitern.
  • Ausgeprägte Akquisitionsstärke sowie nachweisbare Vertriebserfolge im B2C- und B2B-Bereich.
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse im Handel sowie im An- und Verkauf von Edelmetallen.
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie überdurchschnittliches Engagement auch über die Öffnungszeiten der Niederlassung hinaus.
  • Hohe Loyalität zum Unternehmen und hohe Identifikation mit seiner strategischen Ausrichtung.
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie einwandfreie Schufa-Auskunft.
  • Erster Wohnsitz am Standort der Niederlassung, bzw. im entsprechenden Wirtschaftsraum.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an
DIS AG, Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main

0049 (0)69-668194170
marion.lebkuecher@dis-ag.com
Mehr Infos unter
www.degussa-goldhandel.de

Degussa Goldhandel Stellenanzeige