Karriere bei Degussa

Stellenausschreibungen Frankfurt

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen:

Personalreferent/ -sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Ansprechpartner für sämtliche Niederlassungen und Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Kompetente Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Bereichen
  • Termingerechte Steuerung und Organisation der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und –zeugnissen sowie von Arbeitgeberbescheinigungen
  • Vorbereitung und Steuerung von Gehaltsrunden
  • Führen der Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten bei Ein- und Austritten sowie Änderungen
  • Aktives Bewerbermanagement / Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Implementierung neuer und Optimierung vorhandener HR Prozesse
  • Führen von Urlaubs- und Abwesenheitslisten
  • Erstellen von HR-Statistiken
  • Unterstützung von übergeordneten Sonderthemen und Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie mit dem Controlling

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
  • Attraktive Bezahlung

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem operativen Personalbereich
  • Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Prozessoptimierung
  • Sie arbeiten gerne in einem standortübergreifend tätigen Team
  • Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie einwandfreie Schufa-Auskunft
DIS AG

Ihr Ansprechpartner

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

DIS AG
Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Telefon: +49 69 / 668194-170
E-Mail: marion.lebkuecher@dis-ag.com