Karriere bei Degussa

Stellenausschreibungen Frankfurt am Main

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir eine/n:

Personalsachbearbeiter/ Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen
  • Erstellung von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc.
  • Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen
  • Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter
  • Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden und Krankenkassen
  • Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen
  • Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter
  • Erstellung von Personalstatistiken
  • Pflege der Personalakten sowie Pflege der Urlaubs- und Kranktage der Mitarbeiter/innen im System
  • Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und administrative Themen
  • Mitwirkung in HR-Projekten

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterqualifikation zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau oder vergleichbare Qualifikation
  • Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint)
  • Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise
  • Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft

Unser Angebot:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle
  • Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • U- & S-Bahn mit wenigen Schritten erreichbar
  • Attraktive Vergütung
DIS AG

Ihr Ansprechpartner

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Kompensations- und Gehaltsvorstellungen, sowie möglichem Eintrittstermin richten Sie bitte an:

DIS AG
Marion Lebkücher
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Telefon: +49 69 / 668194-170
E-Mail: marion.lebkuecher@dis-ag.com