In Corona-Update
Degussa Newsmeldung

Beratung derzeit nur telefonisch.

Die Gesundheit ist ein Gut, welches – anders als Gold und Silber – nicht in Euro oder Feinunzen aufgewogen werden kann. Aus diesem Grund bleiben alle Niederlassungen der Degussa Goldhandel GmbH aus Rücksicht auf Ihre Gesundheit derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Beratungsgespräche können bis auf Weiteres nur telefonisch erfolgen. Bitte setzen Sie sich hierzu direkt mit unseren Niederlassungen in Verbindung.

Degussa Schließfächer.

Fragen zu Ihrem Schließfach beantworten wir weiterhin gerne telefonisch. Bitte beachten Sie, dass es hier je nach Niederlassung eine separate Durchwahl geben kann. Diese finden Sie auf der Kontaktseite der jeweiligen Niederlassung.

Niederlassungen in Deutschland.

Niederlassung Augsburg
Telefon: +49 821 / 508667-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Berlin
Telefon: +49 30 / 8872838-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Frankfurt
Telefon: +49 69 / 860068-100
zur Niederlassungsseite…

Ankaufszentrum Düsseldorf
Telefon: +49 211 / 1306858-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Hamburg
Telefon: +49 40 / 3290872-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Hannover
Telefon: +49 511 / 897338-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Köln
Telefon: +49 221 / 120620-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung München
Telefon: +49 89 / 1392613-18
zur Niederlassungsseite…

Ankaufszentrum München
Telefon: +49 89 / 1392613-10
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Nürnberg
Telefon: +49 911 / 669488-0
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Pforzheim
Telefon: +49 7231 / 58795-21
zur Niederlassungsseite…

Niederlassung Stuttgart
Telefon: +49 711 / 305893-6
zur Niederlassungsseite…

FAQs – Ihre Fragen uns.

Jeden Tag bekommen wir über die verschiedensten Medien eine Vielzahl von Anfragen. Die häufigsten Fragen möchten wir Ihnen mit den folgenden FAQs beantworten.

Derzeit haben wir eine weit überdurchschnittlich hohe Anzahl an Bestellungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten und für Sie versandfertig zu machen. Jedoch können wir es aufgrund der aktuellen Situation leider nicht in jedem Fall vermeiden, dass die Auslieferung länger als üblich dauert. Bitte haben Sie etwas Geduld und sehen Sie von Anfragen zu Ihrem Bestell- und Lieferstatus ab.

Der physische Edelmetallhandel (Verkauf und Ankauf) über unsere Onlineshops ist bislang nicht eingeschränkt. Aufgrund der weit überdurchschnittlichen Nachfrage sind viele Produkte zeitweise nicht auf Lager. Aber wir versichern Ihnen, dass unsere Bestände im Onlineshop laufend wieder aufgefüllt werden. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig, ob Ihr Wunschprodukt wieder verfügbar ist.

Es ist natürlich weiterhin möglich telefonisch oder über den Onlineshop Barren und Münzen aus unserer Produktpallette zu bestellen und sich diese nach Hause liefern zu lassen. Abholungen in den Niederlassungen sind zurzeit leider nicht möglich.

Unsere Niederlassungen sind zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, aber unsere Edelmetallexperten in den verschiedenen Degussa Standorten beraten Sie gerne telefonisch. Rufen Sie einfach direkt in Ihrer Degussa Niederlassungen an.

In unserem Ankaufsshop haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Barren, Münzen, Schmuck, Silberwaren oder Dentalgold an uns sicher und vertrauensvoll zu verkaufen. Nähere Infos zum Online-Ankauf finden Sie hier. Sobald unsere Ankaufszentren und Niederlassungen wieder geöffnet haben, ist Ihr Verkauf auch wieder vor Ort möglich.

Allgemein kommt es im Edelmetallhandel innerhalb der gesamten Lieferkette wegen Transport- oder Produktionseinschränkungen teilweise zu Verzögerungen. Darüber hinaus haben einzelne Münzprägeanstalten ihre kompletten Produktionskapazitäten derzeit ausgeschöpft. Aufgrund der Schließung unserer Niederlassungen haben wir unsere Lieferkapazitäten mittlerweile zentral zusammengeführt. Dadurch können wir die Barren- und Münzenbestände auffüllen und über den Degussa Onlineshop zum Verkauf anbieten. Hinweise auf weitere Einschränkungen liegen uns derzeit nicht vor.