In Aktuelles, Corona-Update
Degussa Newsmeldung Coronavirus

Einlagerungen im Wertlager wieder möglich und Goldsparplan reaktiviert.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Degussa Goldhandel GmbH hat im Zuge einer weiteren Normalisierung temporär ausgesetzte Dienstleistungen reaktiviert. Die Einlagerung von Edelmetallen, in Münz- und Barrenform ist im Wertlager per 18. Mai 2020 für alle Kunden möglich. Der besonders beliebte Goldsparplan ist reaktiviert worden. Er steht als Produkt für neue Abschlüsse oder als sinnvolles Geschenk zur Verfügung. Die Bearbeitungs- und Versanddauer einer Bestellung beträgt derzeit bis zu 14 Tage. Diese Marke wird trotz des hohen Kundenaufkommens bei Bestellungen im Online-Handel aktuell deutlich unterschritten.

Trotz der momentanen Lockerung kann es aber jederzeit wieder zu einer Verknappung von Edelmetallen oder zu Engpässen bei unseren Dienstleistern in der Abwicklung kommen. Auf diese mögliche Entwicklung hat die Degussa leider keinen direkten Einfluss, wenngleich Alternativpläne für eine erneute Restriktion des öffentlichen Lebens erarbeitet wurden.

Bleiben Sie weiterhin gesund
Ihre Degussa Goldhandel GmbH