
Persönlich für Sie da.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
die Degussa Goldhandel ist wieder persönlich für Sie da. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit unsere Standorte (Niederlassungen und Ankaufszentren) regulär mit Maske zu betreten und die Kauf- sowie Beraterleistung, unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen in Anspruch zu nehmen. Die Serviceleistungen „Click & Collect“ und „Call & Collect“ stehen weiterhin zur Verfügung und können bei Bedarf in Anspruch genommen werden
Wie funktioniert „Click & Collect“ in den Niederlassungen?

Online bietet Ihnen Degussa rund um die Uhr die Möglichkeit, Ihren Edelmetallkauf zu tätigen und in der gewünschten Niederlassung abzuholen.
Die Abholung im Rahmen von „Click & Collect“ steht zu den gültigen Öffnungszeiten zur Verfügung. Die im Online-Shop bequem bestellten Edelmetalle können schon bei der Bestellung erfolgten Festlegung auf einen Standort in den Niederlassungen Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Pforzheim oder Stuttgart abgeholt werden:
- Gewünschte Ware im Degussa Investmentshop in den Warenkorb legen
- Auswahl der Versandart „persönliche Abholung in der Niederlassung“
- Es muss verbindlich eine Niederlassung ausgewählt werden in welcher Sie die Bestellung entgegenzunehmen wünschen
- Erhalt der Auftragsbestätigungs-Email
- Erhalt der Transaktions-Email sobald der Betrag eingegangen und Ihr Produkt in der gewünschten Niederlassung eingetroffen ist
- Abholung des Produkts in der gewünschten Niederlassung
Die Ware kann unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen gemäß Corona-Schutzverordnung Ihres Bundeslandes abgeholt werden. Bitte bringen Sie zum Abholtermin Ihren gültigen Personalausweis oder gültigen Reisepass mit Meldebestätigung sowie eine FFP2 Maske mit.
Wie funktioniert „Call & Collect“ in den Niederlassungen?

„Call & Collect“ steht Ihnen zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Sie können somit Ihr Edelmetall bequem per E-Mail und Telefon bestellen und nach Festlegung auf den Wunschstandort Ihre Ware in den Niederlassungen Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Pforzheim oder Stuttgart direkt abholen:
- Anruf oder E-Mail an die entsprechende Wunschfiliale in Deutschland
- Erhalt der Auftragsbestätigung über die verbindliche Bestellung per Mail
- Erhalt der Transaktions-Email sobald der Betrag eingegangen und Ihr Produkt in der gewünschten Niederlassung eingetroffen ist
- Abholung des Produkts in der gewünschten Niederlassung
Die Ware kann unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen gemäß Corona-Schutzverordnung Ihres Bundeslandes abgeholt werden. Bitte bringen Sie zum Abholtermin Ihren gültigen Personalausweis oder gültigen Reisepass mit Meldebestätigung sowie eine FFP2 Maske mit.
Wir freuen uns darauf Sie in einer unserer Niederlassungen begrüßen zu dürfen.
Ihre Degussa Goldhandel GmbH