degussa-karriere-header

Stellenausschreibungen Frankfurt

Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und haben Freude daran, neue Prozesse zu definieren und bestehende Prozesse zu optimieren? Sie bringen sich gern mit neuen Ideen ein und können sich mit dem Bereich Edelmetalle identifizieren? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Business Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten den Versicherungsschutz und bauen ein entsprechendes Reporting sowie Controlling auf.
  • Sie entwickeln ein Personal Controlling und das dafür notwendige laufende Reporting.
  • Als Schnittstelle zum Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine hohe Zahlenqualität und für saubere Überleitungen zum externen Berichtswesen und dem Investor Reporting.
  • Sie überwachen die wesentlichen Investitionen (CAPEX) und entwickeln ein Investitionscontrolling.
  • Sie unterstützen das Treasury Management und managen das Banken Reporting.
  • Sie erstellen und kommentieren Standard- und Ad-hoc-Berichte auf Unternehmensebene.
  • Auf Basis Ihrer Analyseergebnisse identifizieren und beschreiben Sie Optimierungspotenziale (Prozesse, Reports, Dokumentation) und verfassen Entscheidungsvorlagen.

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • Sich durch Business-Instinkt und Neugier auszeichnen und in übergreifenden Zusammenhängen denken.
  • Gerne kommunizieren und ein ausgesprochener Netzwerker sowie Teamplayer sind.
  • Freude an selbstständiger und strukturierter Arbeit haben.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität in Kombination mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken besitzen.

Das bringen Sie optimaler Weise mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Controller.
  • Sehr gute Praxiskenntnisse im Rechnungswesen sowie Bilanzsicherheit.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit MS Excel.

Ihre Benefits:

  • Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle.
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • 30 Tage Urlaub (bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche).
  • Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Goldsparplan.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Herausforderungen und viele Möglichkeiten, Ihre Stärken bei uns einzubringen.
  • Flache Unternehmenshierarchien sowie ein hoch motiviertes und engagiertes Team.
  • Kostenfreie Getränke sowie wöchentlich frisches Obst und Gemüse.
  • Ein Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage mit guter öffentlicher Anbindung.

Ihr Ansprechpartner

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Heike Spieske
Personalreferentin
E-Mail: karriere@degussa-goldhandel.de

Click to access the login or register cheese