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Stellenausschreibungen Frankfurt

Für unser Logistik-Zentrum im Frankfurter Raum suchen wir ab sofort einen

Leiter Logistik (m/w/d) in Vollzeit

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Logistikzentrums
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Produktivität, Kosten und Kundenzufriedenheit
  • Strategische Planung und Steuerung von Logistik, Lager und Transport
  • Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und ISO-Anforderungen
  • Verantwortung für die ordnungsgemäßen Lagerinventuren
  • Budget- und Ressourcenverantwortung
  • Erstellung der Personaleinsatzplanung unter Effizienzaspekten
  • Strategische Beteiligung im aktuellen Projekt (Aufbau eines neuen Logistik-Zentrums)
  • Beteiligung als Key User in der Einführung des ERP-Systems „Comarch“

Unser Angebot:

  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten
  • Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik / Logistikmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Retail-Logistik
  • Erfahrungen im Bereich LEAN-Management sind von Vorteil
  • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an
  • Sehr gute IT/EDV-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Projekterfahrung
DIS AG

Ihr Ansprechpartner

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Kompensations- und Gehaltsvorstellungen, sowie möglichem Eintrittstermin richten Sie bitte an:

DIS AG, Bettina Lohr
Theodor-Heuss-Allee 108

60486 Frankfurt

Telefon 069-668194 155
E-Mail bettina.lohr@dis-ag.com