degussa-karriere-header

Stellenausschreibungen Frankfurt

Wir, die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH, sind ein weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 sind wir stetig gewachsen und seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern in Europa aufgestiegen.

Unsere Mitarbeiter sind an insgesamt elf nationalen sowie vier internationalen Standorten für Sie vor Ort. In Frankfurt am Main befindet sich neben unserer Zentrale auch das im Jahr 2019 eröffnete kulturhistorische Museum Degussa Goldkammer Frankfurt, welches mit einer beeindruckenden Sammlung von Exponaten aus Gold und Silber unser Markenportfolio ergänzt.

Sie haben Spaß an strategischer und operativer HR-Arbeit und wollen an dem Ausbau unserer HR-Strukturen mitwirken? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Für unsere HR-Abteilung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n:

             Personalleitung  (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für und Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft im Bereich HR
• Weiterentwicklung und Einführung von neuen effektiven und effizienten Personalprozessen und -standards
• Gemeinsame Verantwortung mit dem HR-Team für den gesamten Recruiting-Prozess: von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding
• Bearbeitung von Sonderthemen sowie arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
• Personalplanung, Personalcontrolling und Reporting an die Geschäftsführung
• Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Strategien und Konzepten in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management, Führungskräfteentwicklung, Employer Branding sowie Organisationsentwicklung
• Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen von Transformationsprozessen sowie individuellen Entwicklungsfeldern
• Eigenverantwortliche Durchführung von strategischen und operativen HR-Projekten
• Führung des HR-Teams

Das bringen Sie optimaler Weise mit:

• Abgeschlossenes Studium (BWL, Rechtswissenschaften oder Psychologie) mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Weiterbildungen im Bereich Personalmanagement
• Mehrjährige operative Erfahrung im HR-Bereich sowie als Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens
• Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse
• Kompetentes, gewinnendes und verbindliches Auftreten, kombiniert mit einem hohen Maß an Eigenmotivation
• Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
• Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie eine proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil

Ihre Benefits:

• Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen
• Anspruchsvolle Herausforderungen und viele Möglichkeiten, die individuellen Stärken in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen einzubringen
• Leistungsgerechte Bezahlung
• 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
• Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusster Goldsparplan
• Firmen-Fahrradleasing; Plattform mit diversen Mitarbeiterangeboten/ Vergünstigungen
• Kostenfreie Getränke sowie wöchentlich frisches Obst und Gemüse
• Ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage (U- und S-Bahn nur 2 Minuten fußläufig entfernt)

Ihr Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gern unter Angabe Ihres möglichen Starttermins.

Heike Spieske
Stellvertretende Personalleitung
E-Mail: karriere@degussa-goldhandel.de
Telefon: 069/ 860068 268

Click to access the login or register cheese