In Edelmetall und Wirtschaft Aktuell
DEGUSSA-WINTER-HELDEN-WOCHEN

Ausgewählte Anlageprodukte im Fokus vom 7. bis 28. Februar 2022.

Als im Sommer des letzten Jahres die Olympischen Spiele ausgetragen wurden, schickte die Degussa ihre „Gold-Helden“ an den Start – ausgewählte Goldmünzen zum Sonderpreis. Durch den gezielten Fokus auf einzelne Produkte konnte die Degussa diese Münzen zu Sonderkonditionen einkaufen und diesen Preisvorteil an die Kunden weitergeben. Die Aktion wurde zu einem vollen Erfolg, nicht nur wegen Olympia – viele Edelmetallneulinge nutzten die Gelegenheit, in die aufregende Welt des Edelmetall-Investments einzusteigen.

Nach dem vollen Erfolg mit den Gold-Helden wird die Aktion neu aufgelegt. Diesmal steht jedoch der „kleine Bruder“ von Gold im Rampenlicht und es werden die besten Silberprodukte der Welt mit einem besonderen Preisvorteil angeboten – vom 7. bis 28. Februar gibt es Silber zum Bestpreis! Welche Klassiker dabei sind, wird allerdings noch nicht verraten. In jeder Woche wird ein anderes Silberprodukt vorgestellt und zum Sonderpreis angeboten – aber nur, solange der Vorrat reicht. Die Münzen sind im Investment-Shop sowie in den Niederlassungen der Degussa in ganz Deutschland erhältlich.

Für die anstehenden Winter-Helden-Wochen hat sich die Degussa Goldhandel bewusst für das äußerst symbolträchtige Edelmetall entschieden: Denn die Aktion findet anlässlich der Olympischen Winterspiele 2022 statt, bei der die Athleten neben Goldmedaillen auch die begehrten Silbermedaillen ergattern können. Auch im Sport lässt sich die Vorherrschaft des gelben Metalls nicht verleugnen, doch Silber ist viel mehr als nur ein Trostpreis. Die Athleten bereiten sich monatelang auf die Spiele vor, sie haben jede freie Minute trainiert und bringen Höchstleistungen. Doch manchmal ist selbst eine Ausnahmeleistung nicht gut genug für das Siegertreppchen. Bei den Olympischen Spielen sind auch diejenigen wahre Helden, die im Wettkampf voller Spannung, Emotionen, Sportsgeist eine Auszeichnung erreichen. Die Degussa-Kunden können mit den Zweitplatzierten feiern und sich ein Stück des Glanzes der Olympischen Spiele nach Hause holen.

Silber stand völlig zu Unrecht im Schatten von Gold

Mit den Winter-Helden rückt die Degussa ein Edelmetall in den Fokus, dass auch aus Investment-Sicht in den letzten Jahren im Schatten von Gold und zuletzt auch Platin und Palladium stand. Das letzte Jahr war bei Silber ein Wertverlust in Euro von rund 6 Prozent und in US-Dollar von rund 13 Prozent zu verzeichnen – denn Silber entwickelt sich meist analog zu Gold, aber mit deutlich extremerer Ausprägung. Und das Jahr 2021 war für Gold als wichtigstes Edelmetall der Welt eher durchwachsen.

Investoren sollten aber nicht vergessen, dass Silber auf längere Sicht eine exzellente Performance hingelegt hat: So steht für das Jahr 2020 unterm Strich ein Plus von 35 Prozent in Euro und 48 Prozent in US-Dollar und auch im Jahr 2019 konnte Silber sowohl in Euro als auch in Dollar eine zweistellige Rendite einfahren. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Wenn sich die Weltwirtschaft weiter erholt, wird Silber als Industriemetall stärker gefragt sein. Denn das weiße Metall wird in erster Linie in Zukunftsindustrien nachgefragt.

Münzen und Barren aus aller Welt für Silber-Anleger

Die Degussa Goldhandel bietet auch abseits der Heldenwochen eine breite Produktpalette an Investmentmöglichkeiten in Silber: Grundsätzlich wird zwischen Münzen und Barren unterschieden. Und während in Gold der Krügerrand aus Südafrika die unangefochtene Nummer Eins ist, teilen sich im Silbersegment andere Produkte die „Pole Position“: Ganz vorne mit dabei sind die edlen Silberbarren oder auch der Maple Leaf aus Kanada, welcher seit dem Jahr 1988 in Silber geprägt wird. Der europäische Kontinent ist mit der Britannia aus Großbritannien und dem Wiener Philharmoniker aus Österreich vertreten. Der Krügerrand ist dagegen erst seit 2018 in Silber verfügbar und hat eine fulminante Aufholjagd hingelegt, er ergattert Jahr für Jahr zusätzliche Marktanteile.

Mit den Winter-Helden-Wochen hat die Degussa Goldhandel ein Format ins Leben gerufen, das spielerisch und niederschwellig für das Silber-Investment begeistern soll: „Wir sind sehr gespannt auf die Reaktion der Kunden und möchten auch diejenigen ansprechen, die bisher nicht über Geldanlage bzw. Anlage in Edelmetall nachgedacht haben”, sagte Dr. Markus Krall, Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel, bei der Vorstellung der Gold-Helden im vergangenen Sommer. „Die persönliche Vorsorge und sichere Geldanlage sind wichtige Themen, die im Alltag oft auf einen späteren Zeitpunkt geschoben werden. Wir glauben, der beste Zeitpunkt darüber nachzudenken ist jetzt“, betonte Krall. Und seine Einschätzung hat auch nach einem Jahr an Aktualität nichts eingebüßt, denn die rekordhohen Teuerungsraten in aller Welt machen einen Vermögensschutz unverzichtbar.

Degussa Ankauf Online

Winter-Helden-Wochen

Entdecken Sie zum Start der olympischen Winterspiele 2022 die spannende Preis-Aktion der Degussa mit ihren silbrigen Helden.

Degussa Ankauf vor Ort

Angebot vor Ort sichern

Auch in unseren Niederlassungen haben Sie die Möglichkeit den aktuellen Degussa Winter-Helden zum Sonderpreis zu erwerben.

Anrede
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Titel
  • kein Titel
  • Dr.
  • Prof.
  • Prof. Dr.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Email-Adresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefon-Nr.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Niederlassung
  • Augsburg
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • München
  • Nürnberg
  • Pforzheim
  • Stuttgart
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Nachricht
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Mit dem Senden Ihrer Nachricht erklären Sie sich einverstanden, dass die Degussa Goldhandel GmbH die in diesem Formular übermittelten, personenbezogenen Daten speichert und verarbeitet, um Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen.
Diese Daten werden in unseren Rechenzentren in Frankfurt am Main (Deutschland) gehostet. Diese Rechenzentren entsprechen vollkommen den Datenschutzgesetzen der EU inklusive Directive 95/46/EC.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Click to access the login or register cheese degussa newsheader valentinstag 985x385 1degussa news silber news