Degussa bei Börse Berlin 4U

Degussa bei Börse Berlin 4U
Degussa Gold Media - Podcast Format

Beschreibung

In dieser Folge:

Statussymbol, Rarität, Raubgut und seit mindestens 2000 Jahren das beste Zahlungsmittel der Welt. Im neuen Börse Berlin 4U Podcast dreht sich alles ums Gold. Christian Rauch von Degussa Goldhandel: „Alles Gold dieser Welt passt als Feingold gepresst unter das Brandenburger Tor.“ Der Goldpreis steigt, weil die Menge limitiert ist. Anders als bei Aktien, Futures oder ETFs droht bei Gold kein Gegenparteirisiko. „10 bis 15 % physisches Edelmetall sollten Anleger ihren Depots immer beimischen. Dann wird man eine schöne, stabile Wertentwicklung sehen.“ Ein größeres Risiko stellt indes die Verwahrung dar. Wohin mit dem Gold? Schließlich besitzt nicht jeder von uns einen Geldspeicher wie Dagobert Duck.

Portrait von Christian Rauch. CEO der Degussa.

Christian Rauch – CEO der Degussa Goldhandel GmbH

Christian Rauch, 1972 in Bayern geboren, ist ein versierter Manager mit langjähriger Erfahrung in multinationalen Unternehmen im Luxussegment.

Er verfügt über ein Jahrzehnt an Erfahrung bei Montblanc, zunächst als Managing Director, später als CEO von Montblanc Italia. Dem folgte die Position des CEO bei dem italienischen Luxus-Outdoormöbeldesigner UNOPIU‘.

Nach einigen Jahren in Mailand konnte der renommierte Edelmetallhändler Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, Christian Rauch als CEO gewinnen.

Seit 15. März 2023 hat Christian Rauch die strategische wie operative Leitung der Degussa Goldhandel GmbH übernommen. Um das große Potential des Unternehmens für eine breitere, jüngere Zielgruppe zu entwickeln, widmet er sich mit einem neuen Management-Team der Neuausrichtung der traditionellen Marke ebenso wie einer Evolution des Business Models.

Portrait Peter Heinrich

Peter Heinrich – Vorstand der Börsen Radio Network AG

Peter Heinrich, geboren 1968, startete seine berufliche Laufbahn 1985 beim Lokalradio in Bayreuth. Dort begann er als Volontär und durchlief verschiedene Stationen wie Moderation, Redaktion, Produktion, Musikredaktion und Werbeproduktion. Seine Tätigkeiten umfassten auch die Organisation von Events. Über 20 Jahre lang war er bei Radio Mainwelle tätig, später als freier Mitarbeiter. Zwischen 1989 und 1990 absolvierte er eine Ausbildung in den USA zum Programmchef bei WBAB 102.3 in New York und KOST 103.5 Radio in Los Angeles.

Im Jahr 1991 gründete er den ersten Internet-Provider in Bayreuth, Media.sys, und startete parallel dazu das Projekt Börsenradio im Jahr 1995. 1999 erfolgte die offizielle Gründung der Börsen Radio Network AG. Seit 1999 ist Peter Heinrich Vorstand des Börsenradios.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Podcasts

Degussa Gold Podcasts - Entdecken Sie die Podcasts der Degussa.
Degussa Gold Media - Podcast Format

Diese Podcastfolge sowie allen weiteren Podcasts der Degussa finden Sie auf folgenden Plattformen

Alle Podcasts von und mit der Degussa finden Sie auf allen gängigen Audio-Plattformen. Degussa-CEO Christian Rauch im Gespräch mit Journalisten, um Sie zu informieren: Sachlich und voller Fakten aber trotzdem unterhaltsam möchte die Degussa Sie mit den Podcasts um interessante Aspekte rund um das Thema Gold informieren. So geht es zum Beispiel um den Goldkreislauf oder die aktuelle wirtschaftliche Lage – für jeden Hörer ist das ein oder andere interessante Thema dabei! Unterstützt in den Podcasts wird Christian Rauch gelegentlich auch von anderen Degussa-Experten, die mit interessanten Fakten zu Wort kommen.

Viel Spaß beim Zuhören!

degussa icon podcast spotify
degussa icon podcast apple podcast
degussa icon podcast google.podcast
degussa icon podcast soundcloud
degussa icon podcast acast
degussa icon podcast amazon music 1