Die Gütesiegel der Degussa – Ein Zeichen für Seriosität und Vertrauen
Die Gütesiegel der Degussa – Ein Zeichen für Seriosität und Vertrauen
Bei Online-Einkäufen von Edelmetallen ist die Seriosität des Anbieters sowie die Echtheit der Produkte von entscheidender Bedeutung. Gütesiegel spielen hierbei eine wichtige Rolle. Durch sie wird sichergestellt, dass ein Onlineshop bestimmte Standards erfüllt und sich an geltende Gesetze hält. Sie bieten Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch Transparenz und Schutz vor Betrug.
Ein Onlineshop, der eine Vielzahl von Gütesiegeln vorweisen kann, signalisiert, dass er sich um die Zufriedenheit und Sicherheit seiner Kunden bemüht. Unser Degussa Onlineshop ist ein solcher Shop. Bekannt für unsere hochwertigen Produkte und unsere Reputation in der Branche, sind wir stolz darauf, Ihnen nicht nur exzellente Produkte anzubieten, sondern auch ein sicheres und vertrauenswürdiges Einkaufserlebnis zu bieten.
WirtschaftsWoche-Qualitätssiegels „Höchstes Kundenvertrauen“ für die Degussa Goldsparpläne
Investitionen in Investmentbarren oder Anlagemünzen können kostspielig sein, aber selbst mit kleinen Beträgen können Anleger in physisches Gold investieren. Goldsparpläne stellen in diesem Kontext eine vielversprechende Option dar, bei der es jedoch wichtig ist, sorgfältig zu wählen. Eine Orientierung bietet das exklusive Ranking der FMH-Finanzberatung für die WirtschaftsWoche. Die Expertin Beate Balke hat die Angebote von zwölf seriösen Anbietern analysiert.
Die Goldsparpläne der Degussa Goldhandel wurden im Rahmen des Rankings mit dem höchsten Kundenvertrauenausgezeichnet und erhielten im Bereich „Sparen auf Bruchteilseigentum” die Bewertung „sehr gut”.
Gut zu wissen: Im Degussa Onlineshop wird eine HTTPS-Verschlüsselung verwendet. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitsprotokoll, das die sichere Übertragung von Daten im Internet ermöglicht. Dabei werden Daten wie persönliche Informationen und Zahlungsinformationen zwischen Ihrem Webbrowser und dem Webserver verschlüsselt, um die Daten vor potenziellen Angreifern zu schützen.
Börse Online & Deutsches Kundeninstitut bewerten die Degussa Goldhandel mit einem „sehr gut“
Im Rahmen einer Studie, welche durch das Deutsche Kundeninstitut (DKI) im Auftrag von BÖRSE ONLINE durchgeführt wurde, erfolgte bereits zum elften Mal eine Evaluierung der Qualität von Edelmetallhändlern. Der detaillierte Bericht wurde in der Ausgabe 42/2023 veröffentlicht. Die Degussa Goldhandel ist im Ranking stets unter den führenden Anbietern zu finden.
Im Rahmen des Gesamtrankings „Bester Edelmetallhändler“ wurde die Degussa Goldhandel mit einem „sehr gut“ bewertet. Die Bewertung erfolgte anhand von Kriterien wie Preise bei An- und Verkauf von Barren und Münzen, Transparenz und Sicherheit sowie Vertrauenswürdigkeit der Edelmetallhändler. Des Weiteren wurden die Geschwindigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit der Servicemitarbeiter am Telefon und beim Kontakt per E-Mail und Facebook von den DKI-Testern geprüft.
In den Kategorien „Handel“, „Transparenz und Sicherheit“ erreichte die Degussa Goldhandel jeweils die Bewertung „Top“. In der Kategorie „Kundenservice“ erreichte die Degussa Goldhandel – ebenfalls mit der Note „Top“ – den zweiten Platz. In der Kategorie „Altgold-Ankauf“ überzeugt die Degussa mit ihrer langjährigen Expertise und wird mit 98,5 von 100 Punkten bewertet.
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Feedback? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
F.A.Z.-Institut-Gütesiegel „Bester Service 2024“ und „Höchste Qualität“
Die Degussa Goldhandel legt größten Wert auf einen erstklassigen Service. Die Auszeichnung „Bester Service 2024“ in der Kategorie Gold- & Edelmetallhändler des F.A.Z.-Instituts bestätigt, dass die Degussa die Kundenerwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
Im Rahmen der Studie konnten rund 7 Millionen Nennungen zu den gut 8.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 01. März 2022 bis 29. Februar 2024 identifiziert und zugeordnet werden. Für die Bewertung wurden Aspekte wie Produkt und Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Das Siegel steht für objektive Bewertungen und unabhängige Expertenmeinungen.
Focus Money: Kundenliebling 2024
Gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat DEUTSCHLAND TEST auch in diesem Jahr nach den beliebtesten Marken gesucht. Auf den Prüfstand kamen rund 20.000 Marken und Unternehmen aus über 200 Branchen.
Die Auszeichnung basiert auf einer umfangreichen Analyse von Millionen Online- und Social-Media-Beiträgen zu den Themen Preis, Service und Qualität. Die Degussa hat herausragende Ergebnisse erzielt und gehört zu den besten Marken des Jahres. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden für ihre Treue und Unterstützung!
Handelsblatt: Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Auszeichnung „Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“ basiert auf einer Studie des IMWF Instituts, die Daten von rund 11.000 Unternehmen analysierte. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden mehr als 51 Millionen Nennungen ausgewertet, um herausragende Leistungen im Bereich des Preis-Leistungs-Verhältnisses zu ermitteln.
Die Studie berücksichtigte dabei neben der Tonalität und Reichweite auch spezifische Bewertungen zu Preis und Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Diese wurden durch modernste künstliche Intelligenz analysiert und normiert, um eine gerechte Vergleichsbasis zu schaffen.
Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für unser Engagement, unseren Kunden stets höchste Qualität zu fairen Preisen zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen durch eine unabhängige Analyse bestätigt wurden und möchten uns herzlich bei unseren Kunden für ihr Vertrauen bedanken.
Handelsblatt: Top Kundenberatung – Ein Gütesiegel für herausragende Beratung
Im April dieses Jahres hat ServiceValue 15.061 Kundinnen und Kunden zu ihren Erfahrungen mit 745 Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen befragt. Die Befragten durften nur dann eine Bewertung abgeben, wenn sie im vergangenen Jahr eine Fachberatung bei dem jeweiligen Unternehmen in Anspruch genommen hatten. Insgesamt wurden so 36.472 Kundenurteile gesammelt und ausgewertet.
Kriterien und Bewertung
Die Bewertung erfolgte anhand von Noten von 1 („ausgezeichnet“) bis 5 („schlecht“) in verschiedenen Kategorien wie:
- Fachkenntnis der Beraterinnen und Berater
- Lösungskompetenz
- Erscheinungsbild
Die Auszeichnung „Top Kundenberatung“ bestätigt unser Engagement, Ihnen die bestmögliche Beratung und Unterstützung zu bieten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und die positiven Bewertungen.
Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unserer ausgezeichneten Beratungsqualität!
Handelsblatt: Beste Online Händler
m März und April 2024 führte ServiceValue eine umfassende Online-Erhebung durch, bei der Kunden ihre Erfahrungen mit 508 stationären Händlern und 1175 Webshops bewerteten. Die Befragung richtete sich an Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten bei den jeweiligen Händlern eingekauft hatten. Ziel war es, den besten Händler in jeder Kategorie zu ermitteln.
Kriterien und Bewertung
Um als „Bester Online-Händler“ ausgezeichnet zu werden, mussten die Kunden unsere Leistungen im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche als herausragend bewerten. Die Kundenurteile wurden folgendermaßen ermittelt:
- Häufigkeit der Nennung: wer von den Kunden im Vergleich zu den Wettbewerbern der Branche prozentual am häufigsten als „Bester Händler“ genannt wurde.
- Durchschnittswert: Ein Mittelwert aus den gewerteten Antworten bestätigte unsere Spitzenposition.
Aus insgesamt etwa 320.000 Urteilen wurden die besten zehn stationären Anbieter und Onlinehändler jeder Branche bestimmt.
Besuchen Sie unseren Online-Shop und erleben Sie selbst, warum wir mit dem Siegel „Beste Online-Händler“ ausgezeichnet wurden!
„Deutschlands beste Online-Shops 2023“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität
„Deutschlands beste Online-Shops 2023“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität
Der Degussa Onlineshop wurde im Rahmen einer großen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv als Top-Anbieter in der Kategorie „Münzen & Edelmetalle“ausgezeichnet. Über 80.000 Kundenurteile wurden herangezogen, um die besten Unternehmen in 102 verschiedenen Kategorien zu ermitteln.
Die über ein Online-Panel durchgeführte, bevölkerungsrepräsentative Verbraucherbefragung bewertete die Zufriedenheit der Kunden mit Online-Shops nach verschiedenen Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung. Der Degussa Onlineshop überzeugte in zahlreichen Einzelaspekten wie Produktqualität, Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Versandkosten und -schnelligkeit sowie Retourenabwicklung.
Platz 1 in der Kategorie „Münzen & Edelmetalle (Onlinehandel)“ – TestBild Konsumentenbefragung
Im Rahmen einer Konsumentenbefragung des Magazins TestBild konnte sich die Degussa Goldhandel in der Kategorie „Münzen & Edelmetalle“ den ersten Platz sichern und wurde mit dem Gütesiegel „Top Servicequalität 2023/24“ ausgezeichnet. Diese Ehrung bestätigt unser Engagement für höchste Standards in Qualität und Service.
Sie können sich darauf verlassen, dass Sie bei der Degussa Goldhandel stets auf einen zuverlässigen Partner für Ihre Anlage in Edelmetallen vertrauen können.