In Edelmetall und Wirtschaft Aktuell
degussa-slider-britain-1280

KOMMT NÄCHSTE WOCHE DER NÄCHSTE SCHUB FÜR DEN GOLDPREIS?

Eine Woche vor der Parlamentswahl liegen die Konservativen nach den jüngsten Umfragen nur noch sehr knapp vor der Labourpartei. Premierministerin May bliebe danach, wenn überhaupt, nur noch eine hauchdünne Mehrheit im englischen Unterhaus. Sollte May sogar verlieren, würde dies neuerliche, massive Unsicherheit in die europäische Politiklandschaft hineinbringen.

Sollte die Wahl deshalb nicht wie erwartet mit einem klaren Sieg der Konservativen ausgehen, könnte dies, wie schon in der Nacht der Brexit-Entscheidung am 23. Juni 2016, den Goldpreis deutlich beflügeln.

In der Folge jener Nacht, als die Welt in der Erwartung, dass sich die Engländer für einen Verbleib in der EU entschieden haben, ins Bett ging und am Morgen nach dem Aufwachen plötzlich feststellte, dass das Gegenteil der Fall war, war die Notierung für das gelbe Metall deutlich gestiegen. Besonders legte es dabei gegen Pfund zu: zeitweise stieg der Goldpreis wegen der raschen Abwertung der englischen Währung und den gleichzeitigen Kursgewinnen des Goldes um bis zu 25 Prozent. Aber auch die Goldbesitzer in der Eurozone konnten sich über einen deutlichen Kursanstieg freuen. Hierzulande legte das gelbe Metall seinerzeit innerhalb von zwei Wochen um 12 Prozent zu.

Die Reaktion des Goldpreises unterstrich in dieser Phase einmal mehr die Rolle des Goldes als Vermögensversicherung und als Absicherung gegen überraschende Ereignisse in der Finanz- und Weltpolitik.

Nicht nur die Engländer haben in dieser Lage die Gelegenheit, Münzen aus dem eigenen Land als Beimischung zu ihrem Portfolio zu kaufen. Die Degussa macht auch für die deutschen Edelmetallkäufer zahlreiche Münzen der Royal Mint in prägefrischer Qualität leicht und zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zugänglich, sei es über eine der 10 Niederlassungen der Degussa in Deutschland, oder über den Degussa Onlineshop, der 24 Stunden am Tag auch an den Wochenenden und Feiertagen wie z. B. an dem bevorstehenden Pfingstmontag  geöffnet ist.

Ein typische Beispiel für die Goldprodukte aus England ist die Münze der Britannia, , sowie die beliebte Sammlerserie der Wappentiere der Königin „The Queens Beasts“ mit dem aktuellen Motiv des Drachens.

Investieren Sie noch heute.

teaser-produkt-britannia-gold

1 oz Britannia Goldmünze 2017

teaser-produkt-queens-beasts-dragon

1 oz Queens Beasts Dragon Goldmünze 2017