Degussa Partner
degussa-icon-unternehmen-partner

Gemeinsam stark für Edelmetalle als Vermögensschutz.

Der Erfolg der Degussa Goldhandel wäre nicht möglich ohne jahrelange und vertrauensvolle Kontakte zu Prägestätten, Logistik-Unternehmen und Sicherheitsexperten. Die wichtigsten Produzenten der Welt zählen zum Kreis der Partner der Degussa und sorgen dafür, dass die Sie als Degussa-Kunde die wichtigsten Bullion-Neuheiten so schnell wie möglich und zu attraktiven Konditionen erhalten.

Münze Deutschland

Münze Deutschland.

Die Münze Deutschland wird seit dem 1. Februar 2020 als Marke des Bundesverwaltungsamts geführt. Vorläufer war die Ende 1967 gegründete „Verkaufsstelle für Sammlermünzen“ (VfS). Die Münze Deutschland vertreibt u.a. Euro-Sammlermünzen sowieso Euro-Gedenkmünzen.

Münze Österreich Logo

Münze Österreich.

Die Münze Österreich AG mit Sitz in Wien entstand 1989 aus dem Wiener Hauptmünzamt, dessen Geschichte bis auf das Jahr 1194 zurückgeht. Zu ihren bekanntesten Münzen gehört die Wiener Philharmoniker-Serie.

royal-mint-canada-logo

Royal Canadian Mint.

Die Royal Canadian Mint (auch: Monnaie royale canadienne) wurde 1908 als Münzprägeanstalt Kanadas mit Sitz in Ottawa gegründet. Die wohl bekannteste Münze der Prägeanstalt zeigt das Nationalsymbol Kanadas: das Ahornblatt.

randrefinery-logo

Rand Refinery.

Die südafrikanische Rand Refinery ist eine der größten Goldaffinerien der Welt. Sie produziert den größten Teil des afrikanischen Golds und ist damit eine feste Größe auf dem Weltmarkt. Im Auftrag der Rand Refinery produziert die South African Mint den weltbekannten und unter Anlegern sehr geschätzten Krügerrand.

The Royal Mint Logo

The Royal Mint.

Die Münzprägeanstalt des Vereinigten Königreichs wurde 886 gegründet. Heute stellt sie nicht nur für Großbritannien, sondern auch für viele weitere Staaten Münzen her. In unserem Sortiment finden Sie unter anderem die …

The Perth Mint Logo

The Perth Mint.

Die Perth Mint ist die älteste Münzprägeanstalt Australiens und gehört als Abteilung zur Royal Mint aus London. Die Perth Mint prägt u.a. die Lunar-Serien, die weltbekannten Australian Kangaroo Münzen (vormals Nugget) und die Kookaburra Silbermünze.

brinks-logo

Brink’s.

Brink’s ist in mehr als 50 Ländern der Spezialist für Sicherheitsdienste und Werttransporte. Die Brink’s Global Services Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt und ist unser bewährter Partner für Wertransporte.

Helveticor AG - Schweiz

Helveticor AG

Swiss Valuables Logistics – in sicheren Händen – in schweizer Hand. Aus dem Herzen Europas rund um den Erdball – der Name ist Konzept. Im Jahr 2018 wurde geballtes Wissen und viele Jahre Erfahrung in der Sicherheitslogistik in diesem Unternehmen zusammengeführt.

loomis-logo

Loomis International.

Loomis International ist ein international tätiger Schweizer Speditions- und Logistikkonzernist und nach eigene Angaben das weltweit größte Unternehmen zur Goldlagerung. Die Spezialisten von Loomis International sind unsere Partner für Werttransporte sowie Wertlager/Zollfreilager.

prosegur-logo

Prosegur.

Das Logistikunternehmen Prosegur GmbH bringt über sein bundesweites Netzwerk aus 30 Niederlassungen die bleibenden Werte für uns und unsere Kunden zuverlässig ans Ziel.