In Aktuelles
Startschuss für die Ladies Golftour 2019

Die Trollies sind vorgefahren, die Tees auf Hochglanz poliert und die Schläger in Stellung gebracht: Am 9. Mai wurde die Peter Hahn LADIES GOLFTOUR 2019 offiziell eröffnet. Mit dem Abschlag des „Goldenen Balls“ auf dem Platz des Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V. in Viernheim wurde der Startschuss für die im deutschsprachigen Raum einzigartige Turnierserie gegeben, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfindet. In diesem Jahr durfte Christine Benz, Ladies Captain des Golfclub Heddesheim, den mit 24-karätigem Blattgold überzogenen Ball schlagen.

Degussa Goldhandel darf bei der Turnierserie als exklusiver Markenpartner auftreten. An den zehn Special Days, an denen sich alle Sponsoren präsentieren dürfen, werden unter anderem unsere besonderen Degussa Tee-Geschenke an alle Spielerinnen verteilt. Insgesamt warten spannende Preise im Wert von ca. 600.000 € auf die Siegerinnen.

Trotz eines regenreichen Starts ließen sich die 82 Golferinnen nicht die Laune verderben und kämpften mit gekonnten Schlägen um den Sieg: Bei dem über 18 Löcher gespielten Texas-Scramble platzierten sich Annette Krings-Weghmann und Christine Benz auf dem ersten Platz der Brutto-Wertung. Beim „Nearest to the Pin“-Wettbewerb der Degussa an Loch 9 war Annelie Klohr die glückliche Gewinnerin unseres Schmucks der Serie „Erbs“ aus 925er Silber.

Den ereignisreichen Tag ließen die die Teilnehmer bei der anschließenden Abendveranstaltung ausklingen. Nach dem exzellenten Dreigang-Menü mit Spezialitäten aus Südtirol winkten weitere tolle Preise aus unserem Degussa Goldgeschenkeshop: Unter den Damen, die diesmal keinen Turnierpreis erspielen konnten, wurde unsere Premium Goldrose für den „Lucky Looser“ verlost. Zusätzlich konnte im Rahmen einer Charity-Tombola der edle 925er Silber Kugelschreiber „Rhea“ gewonnen werden. Für die musikalische Begleitung und ausgelassene Stimmung sorgten „The Streetles“ aus Köln.

Das Event, das speziell die Damen des Golfsports anspricht, wird von der Agentur FINEST MOMENTS veranstaltet und medial begleitet. Spannender Turniersport, gepaart mit Lebensgefühl und Lifestyle, zeichnet die Tour aus. Die Gründer, Nanett Ewald und Philipp Keller, sind seit vielen Jahren in der Damengolf-Turnierszene aktiv. Inzwischen hat sich die Ladies Golftour zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Touren im deutschsprachigen Raum etabliert. Insgesamt 125 Golf Clubs in Deutschland und Österreich nehmen an der Turnierserie teil. Zwischen Mai und August können die knapp 4.500 Teilnehmerinnen clubintern an den insgesamt 375 Turnieren teilnehmen. Zur Abschlussveranstaltung vom 7.-11.10. im Golfclub Zell am See in Kaprun werden anschließend die 36 „Best of the Best“ laut offizieller Ausschreibung aus Deutschland und Österreich eingeladen.

Natürlich begleiten wir die Tour auch weiterhin – Sie finden die Termine hier.

Weitere Infos zur Peter Hahn Ladies Golftour finden Sie hier: https://www.ladiesgolftour.de/index.php