In Pressemitteilungen
Degussa Goldhandel Edelmetall Testsieger 2015

Frankfurt am Main, 03. November 2015: Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Euro am Sonntag kürte die Degussa Goldhandel GmbH zum dritten Mal in Folge zum besten Edelmetallhändler Deutschlands. Mit 93,2 von 100 möglichen Punkten verbesserte das Unternehmen 2015 das Ergebnis der vergangenen zwei Jahre noch einmal deutlich und liegt im Vergleich mit insgesamt 15 getesteten Edelmetallhändlern mit deutlichem Abstand an der Spitze. Am Ende erhielt die Degussa erneut die Gesamtnote „sehr gut“.

„Unsere Arbeit nun schon zum dritten Mal in Folge derart positiv bestätigt zu sehen, ist ein enormer Erfolg für die Degussa als Unternehmen sowie eine Auszeichnung für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter“, kommentiert Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Geschäfts-führung der Degussa, den Testsieg. „Unser Anspruch ist, die Qualität unserer Angebote auf dem hohen Niveau zu halten, das uns seit Jahren auszeichnet. Außerdem erweitern wir kontinuierlich das Produkt- und Serviceportfolio im Interesse unserer Kunden. Dass unsere Anstrengungen mit einem dritten  Testsieg bei Euro am Sonntag belohnt wurden, ist ein Erfolg, zu dem jeder einzelne  Mitarbeiter beigetragen hat. Darauf können wir bei der Degussa sehr stolz sein.“

Der unabhängige Test wurde vom Deutschen Kundeninstitut (DKI) durchgeführt und bestand aus Testkäufen in den Niederlassungen und einer Bewertung der Online-Angebote der 15 Anbieter. Ein umfangreicher Fragebogen, der von den Unternehmen ausgefüllt wurde, lieferte zusätzliche Daten, die ebenfalls in die Bewertung einflossen. Die Gesamtnote setzt sich schließlich mit unterschiedlicher Gewichtung aus den Kategorien „Preise“, „Sicherheit“, „Produktpalette“ und „Service“ zusammen. Erstmals erhielt hier die Degussa in allen vier Kategorien die Note „sehr gut“. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Fairness, sowohl der Verkaufs- als auch der Ankaufspreise, sowie die hohen Sicherheitsstandards bei Bestellungen und Versand. Auch das reichhaltige Angebot an Münzen und Barren, auch über Gold und Silber hinaus, wurde positiv herausgestellt. Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten unter

www.degussa-goldhandel.de.

1 oz Degussa Feingold Weihnachtsthaler 2015 VorderseiteDegussa-Goldhandel-Kruegerrand-Uhren