In Aktuelles, Gesellschaftliches Engagement
earlybird_headerbild

ZUR ALLERBESTEN ZEIT FÜR SOMMERGOLFER

Ein Turnierstart um sieben Uhr morgens, wie klassischerweise beim Early-Bird-Turnier ausgeschrieben, ist bei den hochsommerlich heißen Temperaturen dieser Tage die perfekte Golf-Tageszeit. Beinahe schon traditionell durften wir auch in diesem Jahr wieder das alljährliche Golf-Event als Sponsoring-Partner unterstützen. Neben den Startgeschenken der Degussa Goldhandel sponserte in diesem Jahr für die 126 Teilnehmer des Frankfurter Golfclubs unter anderem auch das WACKER‘S-KAFFEE-FÄSSCHEN, an dem es schon vor Turnierstart am Tee 1 passend zum frischen Croissant einen herrlich duftenden 6-Uhr-Morgencafé sowie Wissenswertes rund um das Thema Kaffee zu erfahren gab.

Trotz des Sommerferien-Starts am zurückliegenden Freitag verweilten viele Mitglieder absichtlich noch zu Hause, um an unserem beliebten Traditionsturnier teilnehmen zu können. Und sie wurden wieder einmal in jeder Hinsicht durch all die Annehmlichkeiten und Attraktionen belohnt: Zusätzlich zum Kaffee-Fässchen hatte die Degussa als zweites Event-Highlight noch eine Cocktail-Bar für die Aftergolf-Party im Biergarten mitgebracht.

bild2_early-bird

Im weiteren Rahmenprogramm begleiteten die Frühgolfer Angebote vom Halfway House auf halber Strecke und seitens der Gastronomie am ersten Abschlag, sowie im Biergarten. Dazu kam wieder einmal das außerordentliche Engagement der AK30-Kapitänin Ute Poetzsch, die zusammen mit zahlreichen Mannschaftsspielern und -spielerinnen der AK30/50/65 und mit Unterstützung unseres Clubmanagements für ein unglaubliches 5-Biertische-umfassendes Turnierpreis-Paradies sorgte.

Zur Siegerehrung beglückwünschte Ute Poetzsch zusammen mit Traditions-Laudator Arthur Kummerant 29 Teams mit Turnierpreisen. Wie gewohnt, wurde in 4er-Teams gespielt, es zählte das Teamergebnis, das sich aus der Addition der besten drei Ergebnisse pro Loch errechnete.

Zusätzlich zu den Einzel- und 29-Team-Turnierpreisen gab es attraktive Tombola-Preise, wie: zwei Aufenthalte im 5-Sterne-Resort K-Club nahe Dublin/Irland mit jeweils zwei Übernachtungen inkl. Frühstück für zwei Personen im Doppelzimmer, sowie je einer Runde Golf auf dem The Palmer Ryder Cup Course und dem Smurfit Course (der K-Club war Austragungsort des Ryder Cup 2006), ein Wochenende mit dem neuen Porsche 911, einen Gutschein für ein Essen im Apfelwein-Restaurant in Neu-Isenburg, und Tickets für die Show „Christmas Chaos“ von Live Nation.

bild3_early-bird

An der „16“ präsentierte Paul Gremmelspacher vom Luxus Golf-Resort DER ÖSCHBERGHOF eine „Nearest-to-the-Pin“-Competition: Der präziseste Damen- und Herrenschlag wurde mit einem zweitägigen Aufenthalt im Luxus Golf-Resort Öschberghof inkl. Golfturnier und Nutzung des Luxus-Spas belohnt. Anschließend fand der wunderbar gelungene Early-Bird-Golfeventtag bei heiterer DJ-Musik wieder einmal erst in den Abendstunden sein erfülltes Ende.

Alle Ergebnisse und Wertungen des Turniertags finden Sie hier.

IMPRESSIONEN DES EARLY BIRD 2019

bmw experience teasernews header polo