Edelmetallübersicht Silber
AG 47 - Silber - Argentum

Am Puls der Zeit sein – mit Silber:

Silber hat zwei Gesichter. Einerseits ist es das volatilste aller Edelmetalle und kann aufmerksamen Händlern Tag für Tag Gewinne erwirtschaften. Andererseits ist es – seinem „großen Bruder“ Gold gleich – eine verlässliche Absicherung gegen inflationäre Zeiten: Seine vielseitige Verwendung als Industrierohstoff für unverzichtbare Geräte wie Handys und Computer ist ein Garant für die Beständigkeit des Wertes von Silber.

Das weiße Metall ist seit der Jahrtausendwende deutlich im Wert gestiegen. Es profitiert dabei von einer Zwitterrolle, da es als Investmentmetall angesehen und für industrielle Zwecke benötigt wird. Dabei sind die Elektro-, Elektronik- und die Schmuckindustrie die größten Anwender. In den letzten Jahren kam auch noch die Photovoltaikindustrie neu hinzu. Der Silberpreis erreichte dadurch zwischenzeitlich erhebliche Gewinne und erreichte 2011 zeitweise fast wieder das bisherige Allzeithoch von 1980.

dummy transparent
dummy transparent

Silberbarren

Die Degussa Silberbarren sind als geprägte Barren mit einem Gewicht von 1 oz und 100 g vorrätig. Auch die traditionell gegossenen Barren in den Größen von 500 g, 1.000 g, 5.000 g und 15 kg sind bei uns sofort lieferbar. Den Überblick mit allen Produktabbildungen gibt Ihnen unser Onlineshop:

dummy transparent
dummy transparent
dummy transparent

Silbermünzen

Die Silber-Anlagemünzen der bekanntesten Emittenten sind bei uns in der Regel ebenfalls sofort verfügbar, u.a.

Auch hier lohnt der Blick in unseren Onlineshop: