In Aktuelles, Gesellschaftliches Engagement
degussa-preis-des-praesidenten-golfclub-augsburg_01

21.919 Tage Golfclub Augsburg e.V.

Die golferische Heimat von Bernhard Langer feiert runden Geburtstag. Im Alter von 6 Jahren entdeckte der heute 62-jährige Ausnahme-Golfer seine Leidenschaft für das Spiel mit dem kleinen weißen Ball, den 14 Schlägern und den großen Rasenflächen des GC Augsburg. Deswegen kann dieser Golfplatz in Burgwalden auch als Geburtsort des deutschen Profigolfsports auf der großen internationalen Bühne gesehen werden.

degussa-preis-des-praesidenten-golfclub-augsburg_02

Aber nicht der Profigolfer, sondern die Anlage an sich steht in diesem September im Mittelpunkt. 60 Jahre Golfclub Augsburg – vier Mal so viele Gäste – doppelt so gut gefeiert – eine große Party! Der traditionsreiche „Preis des Präsidenten“ im Golfclub Augsburg stand ganz unter dem Motto „Happy Birthday GCA“. Zum dritten Mal in Folge unterstützte die Degussa Niederlassung in Augsburg dieses wirklich einmalige Event als Sponsor. Ab 8:30 Uhr starteten 132 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die anspruchsvolle Runde in Burgwalden. Ein bunter Mix aus Mitgliedern, Gästen, Sponsoren und Ehrengästen feierten dann am Abend gemeinsam mit mehr als 100 weiteren Gästen die Gründung des Clubs am 4. September 1959.

degussa-preis-des-praesidenten-golfclub-augsburg_03

Thomas Nawrath verewigt sich auf dem „Preis des Präsidenten“ der persönlich von Dr. Klaus Leuthe übergeben wurde. Mit 42 Nettopunkten reiht er sich in eine lange Liste von Siegern ein, die seit 1976 um die Silberschale, initiiert durch Ernst Banner, sportlichen Wettkampf betreiben. In der Teamwertung konnten sich mit einem Ergebnis von 124 Nettopunkten Paul Storhas, Marcus Bail, Thomas Nawrath und Michael Schmid durchsetzen.

degussa-preis-des-praesidenten-golfclub-augsburg_04

Dem Anlass entsprechend gab es zum Jubiläum nur Goldpreise aus dem Haus Degussa. Die Gewinner der Sonderwertungen („Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“) durften sich über einen speziell im Golfdesign geblisterten Goldbarren freuen. Zusätzlich wurde unter allen Teilnehmerinnen die Degussa Goldrose verlost. Frau Claudia Mair (Niederlassung Augsburg) und Daniel Patrick Langer (Zentrale Frankfurt) überreichten die goldenen Preise an die glücklichen Gewinner.

degussa-preis-des-praesidenten-golfclub-augsburg_05

Live-Musik, Zauberei, ein beeindruckendes Lichtdesign, ein nächtliches Feuerwerk und die Geburtstagstorte zu später Stunde sorgten bei allen Gästen für die richtige Motivation, die Abendveranstaltung gebührend zu begehen. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht. Der letzte Shuttle fuhr um 3.00 Uhr Richtung Augsburg.

Impressionen „Preis des Präsidenten“.

Produkte der Preisträger.

Gelbgold Premium Rose (40 cm)

Jede einzelne Rose ist ein Unikat, welches in aufwendiger Handarbeit gefertigt wird.

1 g Degussa Gold „Golf – Hole in One“

Der kleine 1 g Goldbarren (15,0 x 8,5 x 0,55 mm) im besonderen Golfdesign geblistert.

Kunstleder-Etui für Degussa Barren

Schönes Kunstleder-Etui, passend für den kleinen im Golfdesign geblisterten Goldbarren.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.