In Aktuelles, Gesellschaftliches Engagement
Charity Golf Cup 2019 – Team Degussa

Gelungene Premiere im FGC

Bei bestem Golf-Wetter fand am 13. September 2019 eine Premiere im renommierten Frankfurter Golfclub statt: Mit 85 Spielern auf dem Platz wurde das erste VON POLL IMMOBILIEN Charity Golf Cup veranstaltet. Die Partner und Makler des Gastgebers VON POLL IMMOBILIEN hatten zu dem Event ihre besten Kunden und Kontakte geladen.

Charity Golf Cup 2019 – get together

Die Degussa unterstütze das Turnier mit Sponsoring-Preisen: Für die Longest Drive- und Nearest to the Pin-Wertungen durften sich einzelne Spieler jeweils über einen 1 g Degussa Goldbarren im Geschenkblister mit passendem „Hole in One“-Design freuen. Für die Gewinner in den Teamwertungen winkten eigens mit dem VON POLL-Emblem gravierte 1 oz Silberbarren.

Charity Golf Cup 2019 – so sehen Sieger aus

Alle Erlöse der Veranstaltung wurden im Anschluss an die Stiftung KinderHerz und die NCL-Stiftung gespendet. Der Wanderpokal des Charity Golf Cups ging an das beste Nettoteam mit Evelin Gill, Tillmann Brink und Wolfgang Gill. Das Team der Degussa freute sich über den dritten Platz auf dem Treppchen.

Charity Golf Cup 2019 – gute Stimmung

Ebenfalls mit von der Partie war das hauseigene Maskottchen LeoPoll, das allen Spielern per Golfcart auch während der Runde auf dem Platz besuchte und gute Stimmung verbreitete. Neben den golfenden Kollegen des Maklerhauses, die in den Gruppen mit den Gästen spielten, durften auch Nichtgolfer unter fachkundiger Leitung auf der Driving Range den Golfschläger schwingen. Bestens gelaunt ging es für die Spieler vom entspannten Homecoming auf der Clubterrasse zu der anschließenden Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Tombola. Für das leibliche Wohl sorgte die ausgezeichnete Clubgastronomie.

Charity Golf Cup 2019 – Degussa Bachelor

Auf ein besonderes Highlight durften sich alle Damen am Abend freuen: Die Degussa verloste eine mit 750er Gelbgold veredelte Rose. Insgesamt kamen durch die Veranstaltung über 18.000 Euro zusammen, wobei der VPI und der Frankfurter Golf Club die Summe noch einmal um einiges aufstockte. Die Scheckübergaben werden im Herbst stattfinden.

Impressionen des Charity Golf Cup 2019

Video des Charity Golf Cup 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden