In Pressemitteilungen
degussa ceo christian rauch95 scaled

Christian Rauch wird ab 15. März 2023 neuer CEO der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH

Frankfurt am Main, den 21. Dezember 2022 Christian Rauch, 50, wird neuer Chief Executive Officer der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH. Rauch wird künftig für die strategische Entwicklung der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH verantwortlich sein.

Christian Rauch verfügt über langjährige Erfahrung an der Spitze von Unternehmen. Der Diplom-Volkswirt arbeitete zunächst fast zehn Jahre für die Sony Corporation in verschiedenen Funktionen von Marketing und Vertrieb. Danach war er ab 2009 bei Montblanc weltweiter Managing Director für die Business Units Schreibgeräte, Leder und Schmuck, bevor er 2014 CEO von Montblanc Italien wurde.  Mit seinem hundertköpfigen Team transformierte er das Unternehmen von Mailand aus zur größten Ländergesellschaft Europas. Nach 20 Jahren in großen Konzernen wechselte Christian Rauch 2018 als CEO zur italienischen Luxus-Outdoor-Marke Unopiù. Die damals in die Krise geratene Firma entwickelte er gemeinsam mit der Belegschaft zu einem modernen, profitablen und internationalen Unternehmen.

Für Christian Rauch ist Teamwork die wichtigste Voraussetzung für Erfolg: „Ein Unternehmen kann in der heutigen Komplexität nur dann erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter Verantwortung für das Business übernehmen. Traditionelle Hierarchien funktionieren nicht mehr. Um erfolgreich zu sein, müssen Spezialisten mit der gleichen Verantwortung und Exzellenz agieren wie Generalisten, um das gemeinsame Unternehmensziel zu erreichen.“

Der Verwaltungsrat der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH begrüßt die Berufung von Christian Rauch zum neuen CEO: „Mit Christian Rauch haben wir die richtige Führungspersönlichkeit gefunden, um die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH weiter zu entwickeln. Er wird klare und messbare Unternehmensziele erarbeiten und das Unternehmen gemeinsam mit der Belegschaft in Aufbau und Prozessen organisieren und ausrichten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Bitte haben Sie Verständnis, dass es neben dieser Pressemitteilung bis zum Amtsantritt von Christian Rauch keine weiteren Statements geben wird.

Click to access the login or register cheese Seriöse Goldhändler - worauf achten?Degussa Pressemitteilung: Eröffnung Degussa Niederlassung Stuttgart