Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist.

An inzwischen 17 Standorten im In- und Ausland sowie in unseren Onlineshops bieten wir dazun neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Lifestyle und Geschenke aus Edelmetallen, der Numismatik, beim Ankauf alter Edelmetalle sowie im Bereich der Versorgung von industriellen Kunden mit Edelmetallen. Unsere über 220.000 Kundinnen und Kunden pro Jahr haben uns in unserem Segment zum Marktführer in Europa gemacht und uns weltweit unter die Top-5 der Händler von physischen Anlagemetallen gebracht.

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Selbstständige und effektive Organisation des Geschäftsführungssekretariats
  • Planen und Koordinieren sowie Vor- und Nachbereitung von nationalen und internationalen Terminen,
    Besprechungen, Sitzungen und Geschäftsreisen
  • Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern, z. B. Verbänden
  • Übernahme des Standortmanagements wie z. B. Verwalten der Mietverträge, Bestellen und Beaufsichtigen von
    Reinigungskräften, Gärtnern und Handwerkern, Verantwortung für Büromaterialien und Mobiliar
  • Bearbeiten von Rechnungen sowie der Korrespondenz und des Schriftverkehrs in deutscher und englischer
    Sprache
  • Organisieren und Vorbereiten von Meetings und Telefonkonferenzen sowie Gästebetreuung
  • Organisation von internen Veranstaltungen sowie von Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der
  • Abteilung Marketing und Kommunikation
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Führen und Verwalten der AblageAbwesenheitsvertretungen innerhalb des Sekretariats

Ihre optimalen Voraussetzungen:

  • Langjährige Erfahrung in der Assistenz auf Ebene Geschäftsführung/Senior Management in einem
    international ausgerichteten Unternehmen, möglichst einem Handelshaus oder Industrieunternehmen
  • Hohe Belastbarkeit und Organisationsstärke sowie hohe Diskretion
  • Fähigkeit, auch in anstrengenden Zeiten den Überblick zu behalten
  • Selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen im Umgang mit
    Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie
    hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
    in Wort und Schrift
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an
DIS AG, Marion Lebkücher
Hanauer Landstraße 115
60314 Frankfurt am Main

0049 (0)69-913367-40
marion.lebkuecher@dis-ag.com
Mehr Infos unter
www.degussa-goldhandel.de

Degussa Goldhandel Stellenanzeige